Carl Hugo Pott gründete 1904 eine Damaszier-Werkstatt zum Dekorieren von Klingen. Nach dem Eintritt des Sohnes Carl 1932 wurde mit der Fabrikation von Bestecken begonnen. Carl Pott entwickelte ab Mitte der 30er Jahre eine völlig neue Besteckgeneration, die - den Grundsätzen von Bauhaus und Werkbund folgend - den eigentlichen Sinn und Zweck eines Bestecks als Ausgangspunkt der Entwürfe sah. Der ästhetische Reiz der Solinger Pott- Produkte sollte in deren durchgestalteter, formaler Qualität liegen. International bekannte und namhafte Designer wie Hermann Gretsch, Wilhelm Wagenfeld, Josef Hoffmann und andere entwarfen Pott-Bestecke. Man nutzte auf diese Weise die vielseitige Kreativität führender Designer zur Bereicherung des Firmen-Produktspektrums. Pott-Produkte werden auch heute noch in sorgfältiger und sehr aufwendiger Handarbeit produziert. Für ihr vorbildliches Design und die herausragende Qualität wurden sie mehrfach weltweit ausgezeichnet und in mehr als 30 führenden Museen und Design-Ausstellungen aufgenommen.
Das professionelle Koch-Messer des Solinger Qualitätsherstellers Pott. Der ergonomisch geformte Griff sorgt für eine ausgewogene Gewichtsverteilung und unterstützt dadurch das Schneiden optimal. Dabei gibt der Daumen von oben den nötigen Druck, um Fleisch, Fisch und Salat leicht zu schneiden. Die Breite der Klinge schützt die Hand, davor, dass sie mit dem Schneidebrett in Berührung kommt. Eine weitere Spezialität dieses Messers sind frisch zerkleinerte Kräuter, Zwiebeln oder Tomaten im Wiegeschnitt.
- Länge 16 cm (Klinge), ca. 28,5 cm (Gesamtlänge)
-
Copyright
2003-2012 Yatego GmbH, alle Rechte vorbehalten. Letzte Shop Aktualisierung: 23.05.2012 18:26:43 11A. Yatego übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
Yatego Shopping, mehr als Shopping ™ -
Ausgewiesene Marken gehören ihren jeweiligen Eigentümern.