|
Knüllwald Infrarotkabine Signa Typ 4 Eck
Art-Nr.: Signa Typ 4 Eck
Infrarotkabine Signa Typ 4 Eck Knüllwald, Flächenstrahler bis 70 Grad!
Aus der ehemaligen Topserie Infrarotkabinen Diamant wegen Sortimentswechsel einmalig zum reduzierten Preis! Schöne platzsparende Kabine. Die rund um den Körper und im Beinbereich angeordneten magmabeschichteten Heizflächen sorgen für eine gleichmäßige und optimale Wärmeverteilung.
Massivholzplatten Fichte, außen endbehandelt.
3 Heizpaneele mit Schutzgitter in Massivholz, (2 x Rücken, 1 x Fußteil)
Leistung: 1600 W, 230 V, sehr schnelle Aufheizzeit (ca. 5 Minuten)
Innenbeleuchtung 1 Halogenstraher 20 W
digitale Steuerung in der Kabine. Funktionen: Uhrzeit, Vorwahl, Lichtdimmer, Temperatur 0-90, Badezeit 0-90 Min.
Rahmentür mit großem Glaseinsatz
Seitenteile mit Glas
Maße: 93 x 93 cm (Schenkelmaß), H: 193 cm
Leicht zu montieren: die Rückenstrahler und das Bedienfeld sind bereits montiert. Alle anderen Teile werden gesteckt und am Dach mit 2 Flügelschrauben arretiert. Die Kabel werden in eindeutig passende Buchsen gesteckt. Das Anschlusskabel noch mit einer Steckdose verbinden, fertig. Der Aufbau ist auch für Ungeübte in ca. 30 Minuten zu bewältigen.
An den Heizelementen werden maximal ca. 70 Grad erreicht, die Lufttemperatur kann bis zu 55 Grad betragen. In der Regel werden diese Werte aber nicht benötigt, da man bei viel niedrigeren Temperaturen aufgrund der Strahlungswärme (ähnlich wie bei einem Kachelofen) sehr gut und angenehm schwitzt.
Folgende Badeformen werden empfohlen:
Relax 10 Min. bei Einstellung 70 Grad, 30 Min. bei Einstellung 45 Grad.
Starkes Ruhegefühl, Entspannung, besonders gut für Rücken und Gelenke
Fresh 20 Min. bei Einstellung 45 Grad.
Auf die Entspannungsphase folgt anregende motivierende Lebenslust.
Oase 15 Min. bei Einstellung 70 Grad, 15 Min. bei Einstellung 40 Grad.
Schwitzkur ohne Belastung, z. B. als Vorbereitung zur intensiven Hautpflege oder zur Stärkung des Immunsystems
Fit & Fun 10 Min. bei Einstellung 60 Grad, 10 Minuten bei Einstellung 40 Grad.
Als Aufwärmphase vor dem Sport, die Muskeln werden vor den Dehnungsübungen geschmeidiger.
Inspiration 20 Min. bei Einstellung 45 Grad, 10 Min. bei Einstellung 70 Grad. Inspirieren für den Geist, fördert die Konzentration. Auf die Entspannungsphase folgt eine aktive Schwitzphase.
|