Passende Yatego Kategorien
|
African Rub, 50g, afrikanische Gewürzmischung
Yatego-Nr.: DLETESPUTA
Art-Nr.: 4250389394818
|
|
Genuss-Info:
Die Gewürzmischung African Rub ist eine südafrikanische Gewürzspezialität. Da dieses afrikanische Gewürz aus 17 Zutaten besteht, ist es sehr vielseitig einsetzbar!
Tip:
Für Geflügel, Reis, Cous Cous, Gemüse-, Hackfleischgerichte, etc.!
Dip-Tip:
Mit dem Großteil unserer Gewürzmischungen kann man sich ganz einfach leckere Dips herstellen.
Nehmen Sie hierfür einfach Quark, Schmand, Frischkäse oder Créme Fraiche (200-250gr.), rühren
ca. 2 Teelöffel Gewürzmischung und 2 Prisen Salz (falls gewünscht) drunter, kurz ziehen lassen - fertig!
Unsere Gewürzmischung Harissa mit etwas Öl vermengt (evtl. Prise Salz), ergibt eine feurig scharfe Gewürzpaste. Egal ob zum Dippen, Marinieren, als Beilagensoße oder als Gewürzpaste für würzige Soßen.
Seien Sie mutig - probieren Sie es aus!
Zutaten:
Coriander, Cumin (Kreuzkümmel), Chili, Pfeffer, Thymian, Petersilie, Muskat, Kümmel, Kurkuma,
Zimt, Ingwer, Piment, Zwiebeln, Senfkörner, Knoblauch, Cardamom, Lorbeer
Wie bei all unseren Gewürzen, bzw. Gewürzmischungen, verzichten wir auch bei unseren afrikanischen Gewürzen komplett auf Zutaten, welche nichts mit Gewürzen/Kräutern zu tun haben!
Daher finden Sie in unseren Gewürzmischungen KEIN Glutamat, KEIN Salz, KEIN Zucker, KEINE Geschmachsverstärker - nur "ehrliche Gewürze und Kräuter"!
Genuss-Offensive
5 Cent gehen an die Hilfsorganisation TARGET Rüdiger Nehberg e. V.,
zugunsten benachteiligter Mädchen und Frauen in Afrika - wir sagen DANKE!
GENUSS erLEBEN!
Die afrikanische Küche, mit den verwendeten Gewürze ist wie der gesamte afrikanische Kontinent - abwechslungsreich, phantasievoll, exotisch, geheimnisvoll und verzaubernd!
Vieles kommt uns fremd vor - neben den vielen verschiedenen Sitten und Bräuchen, sind es auch einige Gewürze, die wir Westeuropäer nicht täglich zum Würzen unserer Speisen verwenden, oder Gewürzkombinationen, die man hierzulande garnicht kennt. So werden alltägliche Gerichte häufig mit Ingwer, Zimt, Cardamom, Muskatnuss oder Cumin gewürzt. Da in Afrika Chili sehr gut wächst, und die Grundzutaten von Speisen auch mal etwas karger ausfallen können, wird generell sehr intensiv/scharf gewürzt. Die afrikanische Küche ist sehr spannend und vielseitig, daher machen Sie auf Ihrer "kulinarischen Weltreise" ruhig mal einen Zwischenstopp in AFRIKA, und seien Sie beim ausprobieren der Gewürze bitte experimentierfreudig, mutig, flexiebel, kreativ - wir sind es, und die Menschen Afrikas sind es auch - es lohnt sich!!
Viel Spass auf Ihrer Genuss-Safari wünscht Ihnen,
Ihr Daniel König und das ganze Bremer-Gewürzhandel Team
|
Von anderen Kunden vorgeschlagene Artikel
|
|
5.00/5
SEHR GUT
Bremer Gewürzhandel GmbH, Bremen
Kontakt
Impressum
Lieferbedingungen
Datenschutz
AGB
Widerrufsbelehrung
Zahlungsarten
|