|
Nederburg 2006 Shiraz
Art-Nr.: 17638
Nederburg 2006 Shiraz
Von einem Deutschen, Philip Wohlfahrt, wurde das Weingut Ende des 18. Jahrhunderts gegruendet.
1810 ging es an Willem Petrus Retief und seinen Sohn; sie kauften Land hinzu und erweiterten die angebauten Flaechen. 1881 geht Nederburg an Petrus Jacobus Hauptfleisch ueber, der - nachdem die Phylloxera ueber die Reben hergefallen war - Bankrott geht.
Das Gut geht in den Besitz von Harry Currey ueber und fuer einige Zeit wird auf Nederburg kein Wein angebaut.
Erst Maurice Pare (1918-1924) beschaeftigte sich wieder mit Wein. Der uebernaechste Besitzer, Johann Georg Graue und sein Sohn, leiten einen Prozess bei Nederburg ein, der zu einer deutlichen Qualitaetssteigerung fuehrt und Nederburg zu dem machte, was es heute ist. Nun - seit 1966 - gehoert es zu Stellenbosch Farmer's.
Es gehoert zu den Spitzenguetern Suedafrikas. Weine von Nederburg haben mehr Auszeichnungen als andere Weingueter Suedafrikas erhalten.
Wir versenden Minimum 6 Flaschen eines Weines; die Kosten beziehen sich auf 6 Flaschen.
Der Versand ist innerhalb Deutschlands frei Haus.
Fuer den Versand nach Oesterreich/Schweiz berechnen wir EU 6.00 pro Karton (mit max. 12 Flaschen); Nachnahme in diese Laender kostet allerdings EU 12.50.
Flaschenpreis: 8,80 - Literpreis: 11,73
Die Preise enhalten die deutsche Mehrwertsteuer (19%).
Sollte der Jahrgang ausverkauft sein, senden wir bei Weinen bis 10 Euro den Folgejahrgang, ausser Sie geben bei der Bestellung an, dass Ihnen der bestellte Jahrgang wichtig ist.
Widerrufrecht: Sie koennen die Bestellung ohne Angabe von Gruenden innerhalb von 2 Wochen widerrufen. email an info@inter-wein.de reicht aus.
Eine groessere Auswahl an Weinen finden Sie bei inter-wein.de.
|