Passende Yatego Kategorien
|
Zentralheizungsherd
Yatego-Nr.: CWYHB8WYVZ
Art-Nr.: LB-inox
|
|
Zentralheizungsherd
Das Modell Inox ist ein Blickfang und Multitalent aus Edelstahl für Ihr Heim - zum Heizen, Kochen und Braten.
Lieferung "Frei Haus" innerhalb Deutschland!
Ein in Handarbeit gefertigter wasserführender Kochherd, hergestellt von einer kleinen speziellen Firma die seit 33 Jahren grundsolide Herde fertigt. Mit bester Handwerkausführung, keinesfalls zu vergleichen mit industriell hergestellten Öfen. Ein Unikat für Ihr Leben mit Stil.
Mit diesem Herd können Sie kochen, backen, braten und er kann als Zentralheizung für die Warmwasser (Brauch- & Heizwasser) angeschlossen werden oder auch zur Unterstützung Ihrer bestehenden Öl- oder Gaszentralheizung.
Er heizt die Umgebungsluft mit Abstrahlwärme und Ihren Warmwasserspeicher, Puffer und Heizkörper mit Warmwasser auf.
Bestens geeignet in Verbindung mit einer Solaranlage. Auch als eigene Etagenheizung oder als Gesamtheizung für ein Einfamilienhaus zu verwenden.
Mechanische Regulierung für Mehrwärme in die Backröhre und Herdplatte oder in den Warmwasserkessel. Brennraumhöhe stufenlos verstellbar mit einer Kurbel auf Sommer oder Winterbetrieb.
Im Ofen eingebaut sind Anschlüsse für Heizungsvor- und Rücklauf. Sowie Anschlüsse für thermischen Überhitzungssicherung und Thermofühler/ Überdruckventil.
Zum feuern mit Holz und Kohle. Holzscheite mit einer Länge von bis zu 38 cm sind kein Problem.
Absoluter robuster und langlebig aufgebauter Zentralheizungsherd für den Dauereinsatz.
Ausführung:
Der Herd wird in zwei Ausführungen gefertigt:
Rauchrohranschluss oben auf Herdplatte links oder rechts.
Bitte bei der Bestellung mit angeben!
Die technischen Daten:
* Gesamtheizleistung: bis zu 14,8 kw
* Aussenmaße ca.: Höhe 850 cm, Breite 110 cm, Tiefe 630 cm
* Kaminanforderung empfohlen: 12 Pa
* Ofenrohranschluss: 150 mm, oben auf Herdplatte
* Gewicht: ohne Wasser ca. 350 kg
* Schraubanschlüsse Warmwasser Vor- und Rücklauf an der Rückseite
* Raumheizvolumen Gesamt: bis zu 240 - 310 m³.
* Raumheizvolumen Wasseranteil: 180-230 m³.
* Raumheizvolumen Abstrahlwärme Luft: 60-80 m³.
* Inkl. Sichtscheibe im Backrohr
* Feuerraum ca.: BxT 22x40 cm
* Feuerraumhöhe ca.: min./max. 28/40 cm
* verstellbarer Kurbelrost
* Heiztüröffnung ca.: B 22 cm, H 15 cm
* Bratrohr ca.: B 34 cm, H 23 cm, T 45 cm
* Herdplatte aus Stahl ca.: B 95 cm, T 46 cm
Bitte beachten Sie: Dieser Herd hat bereits direkte Anschlüsse für die zwingend notwendigen Sicherheitseinrichtungen wie eine thermische Ablaufsicherung und ein Überdruckventil. Dies ist oft bei Billigprodukten anderer Anbieter nicht vorhanden.
Anschlüsse:
* Vor- und Rücklauf als Innengewinde 1".
* Thermische Ablaufsicherung als 1/2" Außengewinde.
* Anschluss für Thrermofühler als 1/2" Innengewinde.
Wichtige Hinweise:
1.) Sprechen Sie sich bei wasserführenden Herden immer erst mit Ihrem Installateur ab.
2.) Beheizen Sie den Herd nur mit komplett installierten Wasserkreislauf.
3.) Seit dem 01.01.2008 wird jeder Herd vom Bezirkskaminkehrermeister abgenommen, also bitte immer vorher erst abklären.
Dieser Ofen wurde im in Einklang mit den Europäischen Normen (EN) EN12815 getestet, entspricht und erfüllt sämtliche Auflagen gemäß dem neuem Referententwurf BImSchV der Stufe 1. Somit können Sie den Herd nach aktueller Gesetzeslage über das Jahr 2024 hinaus ohne Einschränkung weiter betreiben. Er trägt das Kennzeichen CE.
Versandkostenfrei innerhalb Deutschland bei Vorkasse!
Versandkosten EU 280 Euro.
Lieferzeit: Die Herde werden nach Bestellung gefertigt (teilweise Lagerherde), ca. 1-5 Wochen oder nach Absprache.
Vor dem Kauf:
Wir legen sehr großen Wert auf zufriedene Kunden!
Wünschen Sie eine weitere Beratung oder habe Sie noch Fragen? Senden Sie uns bitte eine E-Mail (siehe Impressum) mit Ihrer Telefonnummer (Festnetz). Unser Spezialist wird mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Eine Besichtigung unserer Herde (auch andere Modelle und Größen) ist nach vorheriger Absprache ebenso möglich.
Nach dem Kauf:
Nach dem Kauf erhalten Sie von uns eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Die Anlieferung erfolgt per Spedition (Kein Nachnahmeversand!). Die reine Speditionszeit beträgt ca. 2 - 4 Werktage. Die Spedition meldet sich vorher bei Ihnen per Telefon um die Anlieferung anzukündigen. Bitte vergessen Sie nicht bei Bestellung eine Telefonnummer anzugeben, unter der Sie am besten erreichbar sind.
Wir können für Sie fertigen lassen:
Sonderherde ganz nach Ihren Vorstellungen oder aber auch eine andere Herdverkleidung mit Ihrem eigenem Material wie z.B. Marmor, Klinker, Granit, Steinzeug, Schiefer, Solnhofer Sandstein etc. etc. Sprechen Sie uns an!
|
Weitere interessante Angebote
|
|
Alle Details
429,00 EUR
|
Alle Details
899,00 EUR
|
Alle Details
UVP* 1.599,00 EUR
1.499,00 EUR
|
Alle Details
3.399,00 EUR
|
| |
|
Alle Details
3.399,00 EUR
|
Alle Details
3.399,00 EUR
|
Alle Details
3.399,00 EUR
|
|
| |
| * UVP: Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers |
|
5.00/5
SEHR GUT
LB-Direktversand, Kühbach
Kontakt
Impressum
Lieferbedingungen
Datenschutz
AGB
Widerrufsbelehrung
Umwelt & Entsorgung
Zahlungsarten
|