Family Tunnelzelt (4-Mann)
Das Nordik - Tunnelzelt ( 4 Mann ) wurde aus robusten, hochqualitativen Material (reißfest u. UV-beständig) u. Stoffen gefertigt und bietet einen optimalen Schutz gegen Regen, Wind und Sonneneinstrahlung. Das Zelt hat ca.13,5m²Wohnfläche bei einer Höhe von etwa 1,85m und eine6m²große Kabine, in der bis zu 4Personen untergebracht werden können.
Am Hauptzelteingang kann man mittels der mitgelieferten 2 Metall-Aufstellstangen ein Sonnendach errichten und den Wohnraum damit enorm vergrößern. Durch die 2 großen Panorama - Fenster ist eine optimale Belüftung der Räumlichkeiten möglich.
Die Reißverschlüsse an der Zelteingang u. im Zeltinnenraum ( Schlafkabine ) wurden mehrfach extremen Tests unterzogen und sind ein weiteres Highlight von hohem Qualitätsanspruch.
Unser Innenzeltwurde aus 165t atmungsaktivemPolyester Material gefertigt. Der Schlafbereich ist durch 2 Eingänge zugänglich und das integrierte Moskitonetz schütz Sie vor Insektenangriffen. Die Kabine ist atmungsaktiv und wird ebenfalls per Reißverschluss geöffnet und verschlossen um den Lichteinfall zu verringern
Ein angenehmes Raumklima ,Belüftung und ausreichend Tageslichtzufuhr des Zelts wird durch das Mesh Polyglas-Fenster erreicht.
Die Schlafkabine hängt man am Außenzelt ein. Sie kann aber auch wahlweise bei schlechten Wetter weggelassen werden um genügend Platz für einen längeren Aufenthalt im Zelt ermöglichen.
Unsere Schlafkabine hat eine Bodenwanne aus 210T-Polyester mit einer 5 000 mm- Wassersäule. Es wird eine separate Bodenunterlage für die an die Schlafkabine angrenzende Wohnfläche mitgeliefert.
Die 4000 mm Wassersäule und die feuchtigkeitsabweisenden, sauber verarbeitenden Nähte (Waterproof -Versiegelung) unseres Nordik-Tunnelzeltes verhindert das Durchdringen von Wasser u. Nässe.
Durch die einfache Konstruktion lässt sich d. stabile Gestänge ( 3 Stk. , Durchmesser 11 mm Fiberglas ) in das Bogensystem einführen und verankern. Das robuste Gestänge, vormontierte Sturmleinen sichern das Zelt bei starken Winden und Unwettern.
Das Zelt und Zubehör werden in einem Packsack verstaut und ist jedem hohen Qualitätsanspruch gewachsen. Ein idealer Begleiter beim Campen und Erlebnistouren.
Durch die einfache Bauart kann der Aufbau in weniger als 15 Minuten erfolgen.
Mitgeliefert werden eine Tasche, Leinen, Heringe und eine montagefertige Anleitung.
Detaillierte Angaben:
- Anzahl der Personen: 4
- 2,0 m Stehhöhe
- Maße: 3,90m x 3,0 m x 1,85 m
- wasserfester Eingang
- Türen mit Moskitonetz
- Wassersäule (Außenzelt): 5 000 mm
- Wassersäule (Boden): 5 000 mm
- Material (Außenzelt): 210T Polyester Oxford-PU-Beschichtung
- Material (Innenzelt):165T atmungsaktiv
- Material (Boden): 210D Polyester PU-Beschichtung
- dichte Nähte
- Stangen: 11 mm , splitterfestes Fiberglas; 16 mm (0.63") Stahl
- Gewicht: ca. 12,5 kg
Verpackungsgröße:66cm x 32cm x 25cm