Hyperkewl Kühlweste - x-large
Hunde leiden unter der Hitze genauso wie wir Menschen. Allerdings sind Hunde nicht in der Lage, zu schwitzen. Kühlwesten erleichtern aktiven Hunden Situationen, bei denen anderweitige Kühlung nicht möglich ist zB bei Bergtouren, Wettkämpfen, Rettungseinsätzen uvm.
Die Kühlweste besteht aus einem speziellen Gewebe, das mit Wasser getränkt wird und durch langsame, kontrollierte Verdunstung kühlt. Die Kühlweste ist auch in getränktem Zustand sehr leicht.
Die Weste hat keine "Füllung" - es kann also nichts auslaufen, wenn der Hund mal ein Loch frisst. Dennoch sollte dies natürlich unbedint vermieden werden.
Anwendung:
- Matte 1-3 Minuten in kühles Wasser legen
- Auswringen
- Anlegen - durch einen Klettverschluss am Hals und einem am Bauch muss die Weste nicht über den Kopf gezogen werden. Zwei Dehnungsgummis im Brustbereich garantieren perfekten Sitz
- Die Weste kühlt ca. 6 Stunden (je nach Außentemperatur und Windstärke kann dieser Wert schwanken)
Farbe: Oberseite silber, Unterseite blau
|
Größe
|
Körpergewicht ca.
|
Rückenlänge
|
|
small
|
12 kg
|
23 - 31 cm
|
|
medium
|
20 kg
|
33 - 41 cm
|
|
large
|
35 kg
|
43 - 51 cm
|
|
x-large*
|
48 kg
|
63 - 76 cm
|
*folgt bald
Hund > Dog Cooler Kühlprodukte