| ISBN: |
3798517703 |
| Autor: |
Schiebler, Theodor Heinrich |
| Verlag: |
Steinkopff Dr. Dietrich V |
| Einbandart: |
Gebunden |
| Seitenzahl: |
918 |
| Sprache: |
deutsch |
| Ausmaße: |
Länge: 257mm; Breite: 203mm; Höhe: 40mm |
| Gewicht: |
1822g |
Bereits in 10. Auflage erfolgreich: Dieses Lehrbuch erfasst examensgerecht alle Gebiete der Anatomie - mikro- und makroskopische Anatomie, Topographie, Embryologie und Histologie mit Zytologie. Der Lehrstoff ist klinikorientiert ausgewählt und lerngerecht gegliedert. Die modular aufgebaute Didaktik bietet Lernziele, kurze Zusammenfassungen, fächerübergreifende, funktionelle Aspekte und klinische Hinweise. Das Buch ist eng mit einem Internet-basierten Lernprogramm verbunden (e-learning), das es um einen Atlas der Histologie und mikroskopischen Anatomie erweitert. Makroskopisch-anatomische Animationen machen Spaß und fördern die Lerneffizienz.
Einführung in die Anatomie.- Histologie, Gewebelehre.- Allgemeine Entwicklungsgeschichte.- Blut und Abwehrsystem.- Allgemeine Anatomie des Bewegungsapparates.- Allgemeine Anatomie von Herz und Blutkreislauf.- Organisation des peripheren Nervensystems.- Haut.- Rücken.- Thorax.- Abdomen und Pelvis.- Extremitäten.- Kopf und Hals.- Sinnesorgane.- Zentralnervensystem.
Bereits in 10., erfolgreicher Auflage: komplett aktualisiertHohe Prüfungsrelevanz - zugeschnitten auf den ersten Abschnitt der ärztlichen PrüfungGemäß der neuen Approbationsordnung mit klinischen Bezügene-learning: die Internetplattform bietet einen Atlas der Histologie und makroskopisch-anatomische Animationen
Dozentenstimmen zur 10.Auflage:Sehr gut! (Prof. Dr. Andreas Wree, Universität Rostock)Solides, übersichtliches Anatomie Lehrbuch (Dr. Uwe Wehrenberg, Universität Hamburg)Ein gut gemachtes traditionsreiches Lehrbuch, ideal zur Vorbereitung auf Prüfungen und Testate (Prof. Dr. Gustav Jirikowski, Friedrich-Schiller-Universität Jena)Einziges quantitativ sinnvolles Buch für den Medizinstudenten (Dr. Yvonne Kammerer, Universität Regensburg)Gutes Repetitorium, das zur schnellen Prüfungsvorbereitung verwendet werden kann (Prof. Dr. med. A. Prescher, RWTH Aachen)Sehr gut in Verbindung mit e-learning von sowohl Histologie als auch Anatomie (Prof. Dr. H.G. Mannherz, Ruhr-Universität Bochum)Hervorragend! (Dr. med. Kurt Becker, Universität d. Saarlandes, Homburg/Saar)