Passende Yatego Kategorien
|
Außenleuchte: Mastleuchte 21 nach Schinkel
Yatego-Nr.: D1DK1JMWN3
Art-Nr.: Stadt 21
|
|
Die Aussenleuchte mit 4,185 Metern bzw. auf Anfrage mit 3,36 Metern Höhe gibt es wie alle Schinkelleuchten in schwarz oder allen RAL-Farben.
Passend dazu gibt es Pendelleuchten, Sockelleuchten und Wandleuchten (Abb. 4 und 5) im Schinkelstil.
Die Leuchte wurde in korrosionsbeständigem Aluminiumguss gefertigt und mit schwarzer, seidenmatter Pulverbeschichtung überzogen. Es gibt sie aber auch gegen einen Aufpreis in allen RAL-Farben Classic und Metallic. Dieser liegt - unabhängig von Modell und Menge - pro Bestellung bei EUR 120.
Der Leuchtenkopf ist mit Klarglas oder auf Anfrage mit Opalglas ausgestattet.
Leistung: 3 x E27-Porzellan-Fassung bis 3 x 60W (oder 3 x Energiesparlampe 20W = 300W Leistung)
Zur Bodenmontage gibt es das originale Erdstück EST 04.
Der Mastfuß mit Tür bietet Raum zum Klemmen und Schleifen von Erdkabeln mittels einer Klemmleiste.
Gesamthöhe: 4185mm
Sockeldurchmesser: 360mm
Breite des Leuchtenkörpers: 625mm
Höhe des Leuchtenkörpers: 1000mm
Gewicht: 57200g
Den Leuchtenkörper (Abb. 2) gibt es auch einzeln ohne Mast. Er kostet EUR 838.
Schinkels Park- und Gartenleuchten prägen bis heute das Bild vieler Städte. So auch das der Landeshauptstadt Potsdam, ihrer Altstadt und ihres berühmten Parks von Sanssouci. Sie setzen Glanzpunkte in vielen Parks, sowie privaten Haus- und Gartengrundstücken. Nach Entwürfen des preußischen Stadtplaners wurde diese Außenleuchten nun wieder neu aufgelegt. Sie werden im Landkreis Potsdam-Mittelmark in traditioneller Handarbeit hergestellt.
|
5.00/5
SEHR GUT
Terralumi e.K., Augsburg
Kontakt
Impressum
Lieferbedingungen
Datenschutz
AGB
Rückgabebelehrung
Zahlungsarten
|