|
NutriLabs Vitamin E, Selen + Lysin
Art-Nr.: 0746
- für eine optimale Struktur der Muskelzellen für einen reibungslosen Muskelstoffwechsel
Eine optimale Struktur der Muskelzellen ist die Voraussetzung für einen reibungslos funktionierenden Muskelstoffwechsel.
Den Substanzen Vitamin E und Selen kommt dabei als Antioxydantien wesentliche Bedeutung für den Schutz der Zellmembranen vor Schädigungen durch Übersäuerung zu. L-Lysin ist eine im Getreide unzureichend vorhandene Aminosäure. Die Zufütterung von Lysin erhöht die Wertigkeit von Nahrungseiweiß welches für den Aufbau der Muskulatur notwendig ist. Lysin ist die vom Pferd am wichtigsten benötigte Aminosäure für den Aufbau von Muskelmasse, weil Lysin in den Getreidesorten meist in zu geringer Menge enthalten ist.
Vitamin E und Selen haben eine nachgewiesene Schutzfunktion für die Muskelzelle, insbesondere für die Lipidmembranen, die von der durch Muskelleistung steigenden Milchsäurekonzentration belastet und bei hohen Konzentrationen sogar strukturell angegriffen wird.
Anwendung
Pferde: 3 Messlöffel (45 g) pro Tag, Ponys: 2 Messlöffel (30 g) pro Tag.
Gut ins Futter mischen. Am Besten mit dem Abendfutter verabreichen, da während der Ruhephase eine bessere Verwertung erzielt wird.
Reichweite für ein 500kg schweres Pferd etwa 67 Tage
Zusammensetzung
Dextrose 46 %, Sojaextrakte 38 %, Hefe 6 %, Vitaminvormischung 5 %, L-Lysin 4,5 %, Mineralstoffvormischung 0,5 %
Inhaltsstoffe
je kg: Vitamin E 48000 mg, Selen 10 mg
NutriLabs
|
|
Eimer 3000 g
|
60,00 €
|
(20,00 €/kg)
|
|
|