Diese dekorative, üppig verzierte
Anbietschale mit Henkel / Schale / Henkelschale / Brotschale / Brotkorb / Obstschale / Obstkorb / Henkelkorb
ist ein herrliches Beispiel antiker britischer Tischkultur.
Durch den geschwungenen, mit Akhantusblättern verzierten Rand und die schöne Treibarbeit sowie die Kugelfüsse ist sie ein echter Hingucker auf jeder Tafel.
Die Schale kann vielseitig verwendet werden - zum Servieren von Brot oder Früchten, aber auch Cup Cakes und Muffins kann man darin stilvoll auftischen.
Maße ca. 30 x 23 cm, Höhe ca. 6 cm ohne Henkel, mit Henkel ca. 21 cm.
Der Henkel kann heruntergeklappt werden, so dass die Schale immer wieder etwas anders aussieht.
Sie ist auf dem Boden gemarkt für die Birmingham Guilt of Handcraft:
Birmingham Handicrafts Ltd., Birmingham
und kann auf die Zeit zwischen 1890 und 1950 datiert werden.
Material Metall silver plated / EPNS gemarkt
Durch die Treibarbeit ist die Schale überraschend leicht.
Das Stück ist dem Alter von 60 - 80 Jahren entsprechend ausgezeichnet erhalten und hat bis auf eine kleine dunkle Stelle innen und eine Beule am Fuß kaum Gebrauchsspuren. Durch diese Beule steht die Anbietschale nicht ganz eben und wackelt minimal. Dies kann man aber mit etwas Fingerspitzengefühl möglicherweise beheben.
Die Schale ist zum Servieren von Lebensmitteln geeignet und sofort gebrauchsfähig.
Für Fragen, weitere Informationen, Impressum, AGB und Widerrufsrecht klicken Sie bitte auf den Verkäufernamen.