yatego Logo
Kundenservice
Kundenkonto
Warenkorb

Schwarzwald

Feinkost & mehr ausm Hoimatländle

Immergrüne, dichte Wälder, berühmt für seine Kirschtorte und auch Heimatort von yatego - das ist der Schwarzwald. Auch wenn wir Schwarzwälder einen kleinen Vogel haben, selbstverständlich nur in unseren Kuckucksuhren, laufen wir nicht klischeehaft mit Bollenhüten rum. Echte Schwarzwälder lieben ebbes guats, z.B. Obstbrände oder Honig. Entdecke hier eine Auswahl an Schwarzwälder Spezialitäten.

Schwarzwälder Liköre

Schwarzwälder Honig

Schwarzwälder Marmelade

Schwarzwälder Wurstwaren

Schon gewusst? Die höchsten Wasserfälle Deutschlands befinden sich im kleinen Städtchen Triberg im Schwarzwald. Das Wasser stürtzt dort 163 m in die Tiefe.

Schwarzwälder Kirschwasser

Woher kommt eigentlich der traditionelle Bollenhut und welche Bedeutung haben die Bollen? Der weltberühmte Bollenhut der Schwarzwaldtracht hat seinen Ursprung im Kinzigtal, um genau zu sein in Gutach, Wolfach-Kirnbach und Hornberg-Reichenbach. Ähnlich wie beim Dirndl die Schleife Auskunft über den Beziehungsstatus gibt, erfährt man dies bei der Schwarzwälder Tracht über die Farbe der Bollen. Das bekannte Rot ist die Farbe der unverheirateten Frauen, Schwarz bei Verheirateten.

Feinste Brände von Wild

Genuss von Faller

Honig vom Traditionsimker Honig Wernet

Schwarzwald Anhänger

Kuckucksuhren